Dünger- & Pflanzenschutz

... WEIL AUCH DEINE PFLANZEN HUNGER HABEN!

Von Luft und Liebe allein kann bekanntlich kein Mensch lange leben. Wasser allein reicht allerdings auch nicht weit. Den Pflanzen gehts genauso: Wasser und Luft sind zwar wichtige Elemente für unsere grünen Freunde – ohne die richtige „Ernährung“ geht ihnen aber dann doch bald die Puste aus.

Wie gut, dass es mittlerweile ein breites Spektrum an verschiedenen Düngern gibt, die nahezu jeder Pflanze die perfekte Ernährung ermöglichen. Und für Krankheiten und Schädlingsbefall an deiner Pflanze findest du bei uns auch die richtige „Medizin“.

Blumendünger

Für Blumenfreunde

Du weißt, dass deine Pflanzen nur dann richtig wachsen und zur Blüte kommen, wenn sie neben guter Erde auch genügend Dünger bekommen? Super, dann bedien‘ dich an unserem Düngerregal mit organischen und mineralischen Dünger und wähle den richtigen für dich aus. Wir helfen dir gerne dabei.

Gemüsedünger

Für Selbstversorger

Du hast Hunger auf frisches Gemüse mit satt-farbigen reifen Früchten die nicht nur richtig gut aussehen, sondern noch besser schmecken? Dann vergiss nicht, dass Gemüsepflanzen auch Hunger haben, der sich aber ganz leicht mit dem richtigen Dünger stillen lässt. Gemüsedünger findest du bei uns natürlich in bester BIO-Qualität.

Rasendünger

Für Greenkeeper

Dein Rasen muss zwar nicht zwingend englisch aussehen, du liebst aber trotzdem sattes Grün und eine dichte Rasendecke? Dann solltest du unbedingt unseren Rasendünger ausprobieren. In Kombination mit dem passenden Bodenaktivator wird er deine Nachbarn zum Staunen bringen.

Schädlingsbekämpfung

Für Pflanzenschützer

Du hast deine Pflanzen gerne für dich und möchtest sie nicht mit Blattläusen, Trauermückenlarven, Milben oder weißen Fliegen teilen? Dann hol dir bei uns Hilfe. Es muss hierbei nicht die Chemiekeule sein, denn auch mit pflanzlichen oder gar biologischen Mitteln lässt sich mittlerweile sehr gut Abhilfe schaffen.

Unkrautbekämpfung

Für Wählerische

Du erfreust dich gerne daran, den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen und erntest gerne, was du gesät hast? Du kannst es aber überhaupt nicht leiden, wenn sich Wild- und Beikräuter einmischen und du bist es Leid, die einzelnen Pflänzchen von Hand zu beseitigen? Für diesen Zweck haben wir was für dich.

Gärtnerei & Floristik JUNG